Für uns

gehört Liebe zum Beruf

Unsere Geschichte

Schon seit 1989 besteht City Optik im Herzen der Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Seither ist unser Ladengeschäft im Nahe-Center und damit direkt gegenüber dem Bahnhof ansässig.

Mit größter Liebe zu seinem Handwerk und seinen Kundinnen und Kunden leitete Augenoptikermeister Gerhard Marschollek das Unternehmen bis 1998 als Geschäftsführer, von 1999 bis 2020 dann schließlich als Inhaber. Eine exzellente Servicequalität, beste Beratung und höchste Kompetenz lagen ihm immer besonders am Herzen – eine Tradition, die auch unter Betriebsleiter und Augenoptikermeister Marcel Pigorsch in Zukunft fortgeführt werden soll.

Unser erfahrenes Team führt hochqualifizierte Augenprüfungen durch, hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Brille und des richtigen Brillenglases, und nimmt in unserer modern ausgestatteten Werkstatt passgenaue Reparaturen und Veredelungen vor.

In unserem Ladengeschäft bieten wir Ihnen auf mehr als 90 qm eine breite Auswahl an über 600 Brillenfassungen aller Preisklassen, darunter auch namhafte Hersteller wie Liebeskind Berlin, Aigner oder Rodenstock.

Philosophie und Prinzip der klein, aber fein-Gemeinschaft

Wir sind anders als die anderen, denn wir sind klein, aber fein. Genau diese Philosophie leitet uns in all unserem Handeln, von der Ausstattung unserer Geschäfte über die Pflege unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zum besonderen Umgang mit unserer Kundschaft. Mit mehr als 90 eigenständigen Betrieben zum Ende 2021 sind wir führend in der traditionellen Augenoptik und Hörakustik – und wir wachsen weiter. Zu unserer Gemeinschaft gehören herausragende Fachgeschäfte in ganz Deutschland, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit ihrem guten Namen und ihren wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort bestens etabliert sind. So sind unsere Betriebe Teil einer traditionell geführten Gruppe, bei der die Identitäten und Eigenarten der einzelnen Standorte erhalten bleiben.

Wir legen nicht nur größten Wert auf die gute, kollegiale Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten aller Disziplinen, sondern auch auf einen herausragenden, kundenorientierten und vor allem liebevollen Service, den kein Filialist und kein Onliner in dieser Form bieten wird. Zudem fördern wir nicht nur das traditionelle Handwerk, sondern rüsten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch für all die 

schild-mit-bogenschuetze

spannenden Chancen und Herausforderungen, die uns die Zukunft im Berufsalltag bieten wird – sei es mithilfe der besten technischen Ausstattung oder über individuelle Weiterbildungsangebote wie etwa in den Bereichen Optometrie, Myopiemanagement, auf dem Gebiet der Kontaktlinse oder auch in der Hörakustik.

Für uns ist unsere Arbeit nicht nur Handwerk, sondern auch Herzenssache. Nach diesem Prinzip wachsen wir weiter und freuen uns über alle, die sich gemeinsam mit uns für die Werte des traditionellen Handwerks und für die ehrliche Freiheit in der Beratung einsetzen möchten. In diesem Sinne fühlen wir uns wie der Robin Hood der traditionellen Augenoptik und Hörakustik.

Wir sind eben anders als die anderen, und deshalb fürchten wir uns nicht vor den ganz Großen der Branche. Wir haben eine klare Botschaft.

Das Team

Marcel Pigorsch

Marcel Pigorsch

Augenoptikermeister und interimsweise Betriebsleiter

Claudia Lopez

Claudia Lopez

Augenoptikerin, angehende Augenoptikermeisterin/ Betriebsleiterin

Yvonne Nowak

Yvonne Nowak

Augenoptikermeisterin

Franzisca Kurz

Franzisca Kurz

Augenoptikerin

Kerstin Casper

Kerstin Casper

Verkaufsberaterin

Wir sind gerne für Sie da!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung

CITY OPTIK
klein, aber fein – ein Betrieb der OUNDA GmbH
Nahe-Center 1-10
55743 Idar-Oberstein